Atomic || She Skis – eine Plattform für Skifahrerinnen #weareskiing #sheskis

Und wieder einmal hat sich die Chefetage von FADED die Köpfe zerbrochen. Unter der Überschrift #Sheskis vereint Atomic die Geschichten von Frauen aus der Wintersportwelt. Sheskis kann alles und will alles. Sheskis zeigt das Besondere, wo andere Normalität vermuten und baut denjenigen ein Podest, die bisher vielleicht noch keins hatten.

Dieses Arrangement wollten wir mit unserer Produktion unterstreichen und aufzeigen. Neben den allgegenwärtigen Corona-Problemchen bestand unsere größte Schwierigkeit darin, zu entscheiden, welche Geschichten wir letzten Endes nehmen. Es gab leider viel zu viele Geschichten, die zwar erwähnenswert waren aber es nicht in diesen Clip geschafft haben. Was zwar traurig auf der einen Seite ist, zeigt auf der anderen Seite jedoch, welches unglaubliche Potential hinter dieser Idee steckt.

Wie viel Herzblut in dieses Projekt geflossen ist, ist schwierig zu beschreiben – einfach weil jede kleine Geschichte so viel mehr Zuwendung verdient hätte! Danke an all die helfenden Hände und danke, dass wir mit diesem Video zeigen konnten, was für wunderbare Frauen ein Teil dieser Ski-Community sind! Checkt ruhig mal auf Insta Atomic #sheskis aus!

Play
Slider

// winner of GOLD in the category “best spot” at the 2020 Filmforum Austria. // client. Atomic Austria GmbH production. FADED.

concept & directing. Thomas Dunzendorfer

DPs. Michael Haunschmidt & Thomas Dunzendorfer

producer. Fabian Johann

1. AC & Gimbal Skier. Philipp Kaar

gaffer. Michael Aicher

editor. Philipp Kaar

color grading. Nico Wieseneder / ARTJUNGLEfilm

music & sounddesign. Boris Fehringer

voice. Mikaela Shiffrin

additional concept works. Ole Kliem

additional footage. MSP, Graupause, ORF

Scroll Up